Kunstausstellung

Art Brut pro mente Burgenland


Christian Ringbauer, Jahrgang 1962, ist Kunsttherapeut im Haus Kohfidisch, arbeitet seit mehr als 7 Jahren mit den KlientInnen des pro mente Hauses Kohfidisch und hat es in dieser Zeit geschafft, das große künstlerische Potential der KlientInnen sozusagen aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.

In der Arbeit gibt Christian Ringbauer seine erlernten Techniken aus der bildenden Kunst, z.B. die Schütttechnik, an die KlientInnen weiter. Ringbauer hat seit Oktober 2013 auch eine besondere Kooperation mit dem Art Brut Center in Gugging entstehen lassen. Viele Ideen, neue Gedanken und Eindrücke werden von dort mitgebracht. Seine Liebe zur Kunst und zu den Menschen in diesem Haus, hat einen kreativen Prozess entstehen lassen, dessen Ergebnis in dieser Ausstellung dokumentiert ist. Werke aus diesen sieben Jahren sind zu sehen.

Ringbauer beschreibt: „Ich bin nichts ohne mein Team. Ohne diese Menschen könnte ich nicht existieren.“


Vergangene Termine

  • Mo., 15.09.2014 - Fr., 17.10.2014

    Mo: 09:00 - 12:00 Uhr
    Di: 09:00 - 12:00 Uhr
    Mi: 09:00 - 12:00 Uhr
    Do: 09:00 - 12:00 Uhr
    Fr: 09:00 - 12:00, 16:00 - 18:00 Uhr
    Sa: Geschlossen
    So: Geschlossen
    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.