Alte Musik · Klassik

Ars Antiqua Austria: Muttertagskonzert


Am Muttertag lädt Geiger Gunar Letzbor ins idyllische Schloss Eckartsau.

Wolfgang spielte schon als junger Mann sowohl das Clavicembalo als auch die Violine meisterlich. Seine Violinkonzerte und seine frühen Cembalokonzerte hat er für sich selbst komponiert und damit als virtuoser Solist brilliert. Die Konzerte von J. Haydn waren ihm dabei ein willkommenes Vorbild. Schade, dass er selbst kein Doppelkonzert für Violine und Cembalo hinterlassen hat. Haydns Meisterwerk entschädigt aber für diesen Mangel mehr als ausreichend!

W.A.Mozart: Violinkonzert in D-Dur (Fassung für Streichorchester) und Cembalokonzert in C Dur; J.Haydn: Konzert für Violine und Cembalo in F Dur
ARS ANTIQUA AUSTRIA, Leitung und Violine solo: Gunar Letzbor
Erich Traxler: Cembalosolo

Kartenvorverkauf / Information
Raiffeisenkasse Eckartsau
Tel. 02214/22 25 Fax 02214/22 25-0
Zweigstelle der Raiffeisenkasse Orth/Donau
(Öffnungszeiten Mo–Fr 7.30–12, Mo–Do 14–15.30, Fr 14–16.30 Uhr)
e-mail: [email protected]
sowie:
in den Raiffeisen-Ticketcorner NÖ + Wien, allen Ticketcorner-Vertriebsstellen, unter 01/205 15 65 und unterwww.ticketcorner.com.

Kartenpreise
Einzelkarten € 25,-
Schüler & Studenten, Raiffeisen-Club-Mitglieder € 18,-


Vergangene Termine