Pop / Rock · Elektronik

Archive


Zwischen Elektronik, progressivem Rock, Trip Hop und akustischem Songwriting haben Archive ein musikalisches Universum geschaffen, das seinen eigenen Gesetzmäßigkeiten gehorcht.

Archive:
Zwischen Elektronik, progressivem Rock, Trip Hop und akustischem Songwriting haben ARCHIVE ein musikalisches Universum geschaffen, das seinen eigenen Gesetzmäßigkeiten gehorcht. Ihr Sound pulsiert in der Spannung zwischen Hell und Dunkel, Melodie und Noise, Aggression und Transzendenz. Synthesizer vereinen sich mit der Kraft der Gitarren und vertrackte Beats wechseln sich mit kompromissloser Geradlinigkeit ab. Und weil das alleine nicht zu reichen scheint, haben sie diesen Frühling auch noch den 40-minütigen Kurzfilm “AXIOM” veröffentlicht.

Auf ihrer Homepage lassen ARCHIVE verlauten: „Man sagt ja, aller guten Dinge sind drei. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, den Release unseres neuen Albums ‘Restriction’, eine ausgedehnte Europa-Tour und die Veröffentlichung von drei (!) neuen Singles inklusive Videos gleichzeitig bekannt zu geben!“

Das neue Album ‘Restriction’ – von ihrem langjährigen Kollegen Jerome Devoise produziert – wird am 12. Jänner 2015 auf dem eigenen Label Dangervisit veröffentlicht. Den ersten Vorgeschmack auf ‘Restriction’ bieten die drei Singles ‘Black And Blue’, ‘Kid Corner’ und ‘Feel It’- doch warum drei Singles gleichzeitig veröffentlichen?

Darius meint dazu: „Unser Ziel war es ein Album zu machen, auf dem jeder Track genauso stark ist der vorhergehende, und nachdem uns dies gelungen war, wollten wir den Fokus nicht auf eine einzige Single lenken.“

Nachdem Archive 2013 Headliner beim Szene Openair waren, darf man sich auf eine grandiose Clubshow in intimen Rahmen im Sohm freuen!Neben den Songs ihres neuen Albums ‘Restriction’ werden Archive natürlich auch all ihre Hits zelebrieren. Das wird grandios!


Vergangene Termine