Führung

Archikids: Lehmbau in Nigeria


Workshops für die ganze Familie!

Veranstaltungsort: Architekturzentrum Wien - Podium
Workshop: Samstag, 14. November 2015, 15 Uhr
Tickets: EUR 3,50 / freier Eintritt für small partner

Lehm ist der älteste Baustoff der Erde und seit Menschengedenken wird er als Grundlage für den Hausbau verwendet. Im Laufe der Geschichte wurde er immer wieder durch neue, industriell gefertigte Produkte verdrängt. Was macht Lehmbauten so einzigartig? Wie baut man mit Lehm und ist dieses Material überhaupt wetterfest? Es gibt viele Fragen zu diesem Baustoff, der bei uns in letzter Zeit eine Renaissance erfährt. Der Architekt Hudson Uruejoma aus Nigeria stellt uns die Möglichkeiten dieses spannenden Materials vor und zeigt uns, wie man damit in Nigeria gebaut hat. Im Anschluss wird dann gemischt und gebaut.

Anmeldung erforderlich: T +43 1 522 31 15 oder [email protected]

ab 6 Jahren


Vergangene Termine