Pop / Rock

Aquilo


Nach fünf EPs veröffentlichte das britische Duo im Januar 2017 ihr langersehntes Debütalbum "Silhouettes". Damit kommen sie endlich live zu uns nach Österreich.

Zusammengetan hatten sie sich nach ersten ganz eigenen Produktionen und nachdem sie online die Musik des jeweils anderen entdeckten. Sie lebten auch nicht weit voneinander entfernt! 2014 stiegen sie mit ihrem Track "You There" in die BBC Radio 1 Playlist ein und wurden von BBC auch direkt zum Glastonbury Festival eingeladen. Bekannt sind sie für ihren stimmungsvollen, melancholischen Downtempo-Pop und obwohl sie die meisten Songs den Themen Herzschmerz, Verlust und Reue widmen, flackert zum Beispiel in "Human" ein bisschen Hoffnung auf. Nach dem Debütalbum Anfang 2017 erschien im September 2017 nun auch die aktuellste Single "I Could Fight On A Wall".


Vergangene Termine