Vortrag

App launch Party & Vortrag am EU Tag gegen Menschenhandel!


Am 18. Oktober ist der jährlich von der Euopäischen Union ausgerufene Tag gegen den Menschenhandel, der das allgemeine Bewusstsein auf diese Probelamtik lenken soll. Diese Gelegenheit wollen wir nutzen, um euch die App gegen Menschenhandel vorzustellen.

Die Frage, die wir uns gestellt haben, war: wie können mehr Menschen sich gegen Menschenhandel engagieren. Job, Familie, Freunde, Hobbies nehmen gewissermaßen schon die 24 Stunden eines jeden Tages von uns in Anspruch - und wie soll man da noch Zeit finden sich gegen so ein komplexes und schwieriges Problem wie dem Menschenhandel einzusetzten?

Hier kommt die Joadre App ins Spiel, mit der jede/r von euch nebenbei Menschen in gefährdeten Regionen unterstützen und dabei auch noch selbst Geld verdienen kann. Klingt utopisch? Dann schaut doch zu unserer Launch Party vorbei und erfahrt, wie ihr entspannt zwischen euren täglichen Pflichten Menschenhandel verhindern könnt.


Vergangene Termine