Tanz · Theater

Antony Rizzi – The Artist Is Here


„Sie ist anwesend, aber ich bin hier“. Spätestens seit seinem Auftritt als Marina Abramović in Robert Wilsons Inszenierung The Life and Death of Marina Abramović verbindet die beiden eine Art von Nähe. Dieser geht der großartige Tony Rizzi zwischen ihren bewegten Bildern in der Ausstellung nach – eine ziemlich sicher ziemlich radikale Begegnung.

Uraufführung

In der Performance Serie Redefining Action(ism), einer Kooperation von ImPulsTanz und dem mumok, bespielen in Wien lebende und internationale Künstler_innen die laufende Ausstellung Mein Körper ist das Ereignis – Wiener Aktionismus und internationale Performance. In Aktionen, Interventionen, Happenings widmen sie sich den wilden Strömungen der 1960er und 70er Jahre. Die Arbeiten enstehen vor Ort, zum Teil während des laufenden Festivals!


Vergangene Termine