Kunstausstellung · Fotografie Ausstellung

Anton Christan, Heinz Lechner - Wechselseitig


Der Fotograf Heinz Lechner lud vor einigen Jahren den Maler Anton Christian zur künstlerischen Korrespondenz ein – einem Wechselspiel zwischen Lechners Fotografie und Christians Malerei.

Beide Künstler stammen aus Tirol. Heinz Lechner lebt in New York, Anton Christian in Natters. Lechner hatte zuvor schon mit anderen Künstlern korrespondierende Arbeiten gemacht, Christian hingegen, der stets immer ein Einzelgänger war, betrat hier Neuland. Infolge des sich über zwei Jahre erstreckenden künstlerischen Austauschs, entstanden je sieben Arbeiten, die sich die Künstler gegenseitig/wechselseitig zusandten und auf die der andere - thematisch, formal, farbrelevant – zu antworten hatte. Am Ende entstanden vierzehn Triptychen die nun in der Galerie Rhomberg erstmals präsentiert werden.


Vergangene Termine