Diverse Musik · Theater

Angelika Kirchschlager, Ulrike Beimpold, Maria Happel u.a. - Weibs-Bilder


Oberes Belvedere

1030 Wien, Prinz-Eugen-Straße 27

Sa., 29.05.2021

20:00

Ein Theater- und Konzertabend mit vier „gestandenen Weibsbildern“: Angelika Kirchschlager, Ulrike Beimpold, Maria Happel und Arabella Cortesi. Lieder und Texte von Clara Schumann, Bertha von Suttner, Hugo Wolf, Kurt Weill, Franz Schubert, Johannes Brahms, Daniel Glattauer, Hugo von Hofmannsthal, u.v.a. bringen Sie zum Schmunzeln und Nachdenken.

Lieder und Texte rund um's Frau-Sein! Der Geburtsort dieses Projekts könnte weiblicher nicht sein. Es hat seinen Ursprung im Wiener Frauenhaus 'Miriam', in dem Thomas Kahry, Manager von Österreichs bekanntester Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager und inzwischen selbst erfolgreicher Autor, 2008 als einziger männlicher Mitarbeiter seinen Zivildienst verrichtete ...

Seine Arbeit dort inspirierte ihn zu der Idee eines gemeinsamen Theater- und Konzertabends mit vier temperamentvollen und hoch-energetischen Frauen. Die vier Weibsbilder waren schnell gefunden, und prominente noch dazu: Österreichs gefeierte Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager, die Wiener Burgschauspielerinnen Maria Happel und Ulrike Beimpold sowie die Pianistin Arabella Cortesi sind auch privat seit Jahren beste Freundinnen und die Idealbesetzung für dieses literarisch-musikalische Projekt.