Klassik

Angelika Kirchschlager - Lieder der Jahrhundertwende


Angelika Kirchschlager - Mezzosopran
Florian Krumpöck - Klavier

Angelika Kirchschlager ist ein Weltstar, der das Publikum mit Sympathie und Authentizität verzaubert. Gemeinsam mit Intendant Florian Krumpöck zeichnet die vielfach ausgezeichnete österreichische Kammersängerin im außergewöhnlichen Jugendstil-Ambiente ein faszinierendes musikalisches Portrait des Fin de Siècle. Neben den weltbekannten Kompositionen von Richard Strauss und Entdeckungen aus der Feder von Erich Wolfgang Korngold erklingen Lieder von Alma Mahler, die selbst oft Gast im Kurhaus war, von der Faszination des Semmerings schwärmte und immer wieder dorthin zurück kehrte - aber auch von ihrem ersten Mann Gustav Mahler, der auf dem Semmering sogar eine Villa erwarb, um irgendwo zu Hause zu sein, irgendwo in der Nähe von Wien, wo die Sonne scheint und schöne Trauben wachsen.


Vergangene Termine

  • Sa., 16.07.2016

    19:30

    Der Kultur.Sommer.Semmering 2016 findet von 1. Juli bis 4. September im Kurhaus Semmering statt. Intendanz: Florian Krumpöck

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.