Pop / Rock · Hip-Hop

Angel Haze



Seit 2009 mischt Angel Haze inder internationalen HipHopszene mit. Der große Durchbruch kam für die Rapperin mit dem Mixtape „Reservation“von 2012, das Kritikerlob, Fanbase und einen Major Plattendeal mit sich brachte.

Angel Haze widersetzt sich jeglicher Kategorisierung: Die in Detroit geborene Rapperin, Sängerin, Aktivistin und Autorin, verknüpft in ihren Songs Verzweiflung und Selbstmord mit Äußerungen von Hoffnung, Mut und Triumph.

Haze lässt sich von den Gemälden von Jean-Michel Basquiat bis hin zu den Sozialkommentaren des kanadischen Autors Malcolm Gladwell inspirieren, musikalisch schöpft sie ihre Inspiration von Tupac Shakur und dem oft übermütigen storytelling von Kanye West.

Angel Haze schaffte es mit ihren Songs bereits in die US & UK Single Charts und war bereits für den MTV VMA und BET Award nominiert.

Das mit Spannung erwartete nächste Album, produziert von TROY NõKA (Frank Ocean), wird noch dieses Jahr veröffentlicht.