Kabarett

Andy Wörz: Wörz spielt sich 2.0/ Rudi Schöller: Auftrieb


Andy Wörz: Wörz spielt sich 2.0
Andy Woerz zeigt ein „Best of" seiner bisher zwei Programme. Demzufolge müsste die Veranstaltung 5 Stunden dauern... tut sie aber nicht.
Der ehemalige Sänger der a cappella Band "Die Echten" und seit 25 Jahren eine der bekanntesten Stimmen in TV und Radio spielt solo mit der Sprache, spielt mit der Stimme, er spielt Klavier und er spielt mit dem Publikum. Zwischendurch stellt er die „steirische Bluesgitarre" vor, die man mit nur einer Hand spielen kann. Er singt seine Lieder, er liest seine sprachlich verspielten Geschichten. Dabei spielt er sich und keinen anderen. Ganz spielerisch. Lustig, berührend, bestechend unlogisch und manchmal auch ein bisschen skurril. Wie man halt so ist, wenn man so ist. Und das ist immer irgendwie anders als man erwartet. Manchmal verspielt Andy Woerz sich sogar, aber das ist pure Absicht, denn Woerz spielt sich. Einfach nur Comedy kann ja jeder! Andy Wörz war Mitglied von „ Die Echten“ und der Band von Peter Kraus. Ausserdem ist er die Stimme von ATV

Rudi Schöller: Auftrieb
Auftrieb oder Wie das Casting in die Berge kam. Acht Kandidaten auf einer Hütte in den Alpen. Kein Internet, kein Handy. Sei dabei, wenn ausgesuchte Talente ihr Bestes geben! Und entdecke, was die Stars von morgen bewegt! Ein Singer-Songwriter, eine Poetry-Slammerin, ein Rapper, ein Comedian, ein Schlager-Sternchen, eine Rockröhre, ein Zauberer und ein Model auf ihrem Weg nach oben.
Rudi Schöller, auch bekannt als Kammerdiener Vormärz von „Wir sind Kaiser“, präsentiert in seinem neuen Solo-Programm das spannende Stimmungsbild seiner Generation.
Ein Programm über Privatsphäre und Überwachung, berühmt sein wollen und sich treu bleiben, über eine Zeit in der alle kreativ sind und sein müssen. Ein Programm über jetzt. Rudi Schöller ist ausserdem der Vormärz unseres Kaisers Robert Heinrich I.

Regie: Petra Dobetsberger


Vergangene Termine

  • Sa., 07.11.2015

    20:00

    Tickets, in den lokalen Bildeiner Vorverkaufsstellen (Die Wirten, Kaufhaus Zax, Konditorei Lendl), in den Fillialen der Raiffeisenbank Güssing, www.oeticket.com , www.entry.at
    Infos: www.kukuk.at , 0664/3427091

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.