© Öticket

Konzert

Andy Lee Lang - Country Christmas

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 21:30
Orpheum Wien
Mehr
Andy Lee Lang - Country Christmas
Mehr
Seit 1993 ist der Name Andy Lee Lang unzertrennlich mit Weihnachten verbunden.

Inspiriert durch das Erfolgs-Musical „Go West“ nahm Andy Lee Lang 2011 seine erste Country CD auf und präsentierte seine Show „Goes Country – Live In Concert“. Durch seine Liebe zur amerikanischen Weihnachtsmusik war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann der Startschuss für „Country Christmas“ fällt.
2012 wurde die CD „Country Christmas“ aufgenommen, gewann den ACMF (Austrian Country Music Federation) Award als Album des Jahres und Andy Lee Lang gewann den ACMF Award als Sänger der Jahres. Das Programm beinhaltet Christmas Hits wie „Rudolph, The Red Nosed Reindeer“, „Winter Wonderland“ und „Santa Claus Is Coming To Town“ im Country-Stil, aber in erster Linie sehr viele neue Songs, bei denen Andy die gesamte Palette der Country Music streift. Auch ein Ausflug in die Tex-Mex Musik, in die Cajun Music von Louisiana und hawaiianische Klänge sind Bestandteil dieser neuen Show.

Christmas Country Music pur – präsentiert von einem unverwechselbaren Mr. Christmas – Andy Lee Lang.

Andy Lee Lang – vocals

Band:
Katharina Mitteregger- git., voc.
Helmut Mitteregger – mandolin,
fiddle, git., banjo, voc
Christian Sandera – harmonica
Karl Kaye – pedal steel, dobro, accordion
Michael Höglinger – git., ukulele
Peter Gruber – bass
Lukas Knöfler – drums