Konzert

Andrius Mamontovas

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 23:59
Reigen

Der Songwriter, Musiker, Produzent und Schauspieler wird seiner Fangemeinde in Österreich, Ungarn, Tschechische Republik, Slowakei, Slowenien seine Aufwartung machen. Seine neueste CD schlägt leise fast melancholisch klingende Töne an. Streckenweise fühlt man sich an Leonhard Cohen erinnert. Vor mehrere Jahren klang das noch anders: Mit der Band LT United vertrat Andrius Litauen beim Eurovision Song Contest. Sein Wettbewerbstitel “Wir sind die Gewinner des Eurovision” bekam so viel Stimmen, dass es auf Platz 6 reichte.Im Jahr 2007 initiierte Andrius den Tag der Straßenmusikanten. Mittlerweile zählt der „The Street Musicians Day“ zum größten Live Musik-Event in Litauen. Er feierte sein dreißigstes Bühnenjubiläum mit einer Litauen Tour – alle Openair Konzerte waren ausverkauft. Verpassen sie nicht die alternative Stimme aus dem Baltikum!