Vortrag · Ausstellung: Wissen

Andreas Moitzi - Vortrag: wol auf sant Jacobs straßen


Im Juli 2012 machte sich Andreas Moitzi auf den Weg nach Santiago de Compostela. Sein "Jakobsweg" begann in seiner Heimatstadt Judenburg, führte ihn quer durch Österreich, begann erneut in Frankreich und endete am "cap finis terrae".

Er war 62 Tage unterwegs und lief ungefähr 1.400 Kilometer. Was diese Reise außergewöhnlich machte, war die Art, wie sie Andreas Moitzi durchführte: Denn er verwendete zum Gehen die Ausrüstung eines Pilgers aus dem 14. Jhdt.

Interessante Erkenntnisse im Bereich der experimentellen Archäologie, faszinierende Bilder, historische Fakten, nette Anekdoten und Erlebnisse.

Weitere Infos bei:
Andreas Moitzi
Telefon: +43 (0)660 1348 800
E-Mail: [email protected]

am-jakobsweg.blogspot.com


Vergangene Termine