Volksmusik

Andreas Gabalier


Andreas Gabalier geht auch dieses Jahr wieder auf große Arena-Tour.

Andreas Gabalier geht auch nächstes Jahr wieder auf große Arena-Tour. Die 7 Konzerte umfassende Tour 2015 durch Österreich und die Schweiz wird von Show Factory Entertainment GmbH veranstaltet.

2014 – ist sein Jahr: Andreas Gabalier begeistert die Massen mit seinem Mix aus Volksmusik und Rock´n´Roll – dem sogenannten VolksRock´n´Roll – und macht Trachtenmode zum Hit bei Jung und Alt. Inzwischen ist er der erfolgreichste österreichische Musikexport und konnte bereist über 1,6 Millionen CDs verkaufen. Sein bisher größtes Live-Konzert fand im Rahmen seiner nahezu restlos ausverkauften Open Air-Tournee 2014 am Münchner Königsplatz vor über 22.000 Fans statt.

Im Frühjahr sang er mit anderen Musikerkollegen Woche für Woche bei „Sing meinen Song“ des Senders VOX, initiiert von Xavier Naidoo. Vor allem sein Song "Amoi seg‘ ma uns wieder" bescherte dem VolksRock’n‘Roller einen enormen Charterfolg sowohl in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Xavier Naidoos Performance von "Amoi seg‘ ma uns wieder" war definitiv der emotionale Höhepunkt dieser sehr erfolgreichen Sendung. Doch auch im Original ist dieser Song herzergreifend und wird bei der Tour 2015 zu den Highlights seiner Konzerte zählen.

Der Erfolg gibt dem sympathischen Steirer Recht und lässt auch den letzten Kritiker verstummen, denn seine ganz eigene Mischung aus Volksmusik, Rock’n’Roll und eingängigen Melodien ist authentisch, erfrischend ehrlich und geht ins Blut. Seine Konzerte gleichen laut Bildzeitung „einem Hexenkessel“, es kracht und rockt gewaltig, es wird geschunkelt und manchmal auch ganz leise.

Vor allem macht die Live-Musik des Andreas Gabalier und seine Konzerte aber eins: nämlich verdammt viel Spaß. Wer sich selber überzeugen will: 2015 gibt es 7 Möglichkeiten in Österreich und der Schweiz. Schnell Tickets sichern und unbedingt hingehen!


Vergangene Termine