Konzert

Andreas Böck & Band

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 23:59
Gwölb

Der Wiener Mediziner & Art-Pop Komponist Andreas Böck präsentiert mit einer hochkarätigen Band Auszüge aus seinen beiden ersten CD's "Dream within a Dream", die reich orchestrierte Vertonungen angelsächsischer Literatur, vor allem W.B. Yeats zum Inhalt hat und die Nachfolge CD "Essential", mit der er sich auf das Wesentliche, "Essentielle" besinnt und ein Instrumental Album vorgelegt hat, dessen Wurzeln mehr im R & B, ja Balladenhaften liegen. Beide Alben erhielten von namhaften Rezensenten bemerkenswert gute Kritiken, auch eine Award Nominierung konnte verbucht werden.
In beiden Alben entwickelte sich bereits so etwas wie ein eigener Stil heraus, der sich als Entgegnung zum Techno Mainstream versteht, auch wenn durchaus Mut und Bekenntnis zu harmonischen Klängen und zur Populärmusik bewiesen wird. So spannt Böck mit seinen 4 Musikern einen Bogen von klassischen Elementen, die immer wieder hervorkommen, über romantisch-melancholische Stücke bis hin zu Blues und Rockvariationen.

Andreas Böck
Art-Pop Komponist, Pianist und Mediziner, 10 Jahre Klavierunterricht, spielte in den 80-ger Jahren in div. Cover-Formationen; hat bislang 2 CDs vorgelegt, die von der Presse beachtliche Rezensionen erhielten. Seine Musik spannt einen Bogen von klassischen Elementen, Balladenhaft - atmosphärischen Stücken, bis hin zum R & B und Rock.