© Photo by Elisa Calvet B. on Unsplash

Diverses
Theater

An Evening with David Sedaris

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59
Gartenbaukino

Dreimal hat der amerikanische Bestseller-Autor David Sedaris schon im ausverkauften Gartenbaukino aus seinen Werken gelesen. Das Publikum war immer rundum begeistert. Mr. Sedaris war es auch.

Der humoristische Autor, Essayist und Radiomitarbeiter verschaffte sich in den USA erstmals 1992 mit einem Radio-Essay über seine Erfahrungen als Elfendarsteller im New Yorker Kaufhaus Macy’s um die Weihnachtszeit Aufmerksamkeit. Danach feierte er mit Sammlungen von Essays und Kurzgeschichten weltweit Erfolge, darunter sind die Bestseller Barrel Fever, Naked, Me Talk Pretty One Day, Let’s Explore Diabetes with Owls and Calypso."

Viele seiner Stories beruhen auf autobiographischen Erlebnissen und beziehen sich auf sein griechisches Erbe, seine große Familie, seine Beziehungen, seine Homosexualität und sein Leben als Amerikaner in Frankreich, wo er mit seinem Partner hauptsächlich lebt. David Sedaris schreibt u.a. für die New York Times, The New Yorker und Esquire.