an-emering.jpg
Konzert

An Erminig - Musique Celtique de Bretagne

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:15 - 23:59
Theater am Saumarkt

Berichte von außergewöhnlichen Ereignissen und Personen waren schon in früheren Zeiten willkommene Abwechslungen im oft harten und eintönigen Leben der Menschen auf dem Lande und in der Stadt. Lange bevor es Zeitungen und andere Medien gab, wurden Nachrichten, die über Skurriles, Erheiterndes oder Trauriges berichteten, von fahrenden Sängern und Musikanten von Ort zu Ort getragen.
Diese Art der Informationsverbreitung war auch früher in der Bretagne üblich. Das Programm PLOMADEG greift diese Tradition auf und erzählt in (Tanz-)Liedern und Balladen heitere, bewegende, aber auch traurige Begebenheiten aus dem täglichen Leben der bretonischen Landbevölkerung. Das Programm bietet einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Einblick in das Leben früherer Zeiten, wobei auch gelegentlich auf das Hier und Jetzt Bezug genommen wird.

Barbara Gerdes, keltische Harfe, Bombarden, FlötenAndreas Derow, Gesang, schottischer und galicischer Dudelsack, Geige, Akkordeons, DrehleierHans Martin Derow, Gitarre, irische Bouzouky, Akkordeon, Gesang