Theater

Amerling - Da Jesus und seine Hawara

Showtimes

Vergangene Showtimes

Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit bringt AMERLING wieder die etwas andere Bibellesung auf die Bühne. Wolfgang Teuschls "Da Jesus und seine Hawara " -das Neue Testament im Wiener Dialekt wird auszugsweise vom wunderbaren Roman STURM gelesen, und AMERLING macht die Musik dazu. Also eine Lesung mit Musik.

Die "Weana Bibel" von Teuschl erschien 1971 und war ein Skandal. „Wie kann man nur den Jesus so schirch reden lassen". Auf der anderen Seite reine Begeisterung! Der Jesus dargestellt als ganz normaler Mensch! Der Qualtinger hat daraus vorgelesen, Kurt Sowinetz und Wolfi Teuschl selber. Diese drei Giganten sind ja längst selber beim Herrgott droben.

An diesem Abend wird Roman Sturm daraus vorlesen, und AMERLING spielen Musik dazu -aus dem reichhaltigen Dialektfundus österreichischer und bayrischer Volksmusik. Stücke von Hubert v. Goisern, Monika Drasch, dem Stubenblues, Hans Krankl und einiger anderer werden an passender Stelle montiert. Ein amüsanter-nachdenklicher Abend, allemal passend in die Vorweihnachtszeit, sei hiermit versprochen!

Vorverkauf: (Post/Bürgerservicestelle): 13 €
Abendkasse: 15 €