Klassik

American Trio


«Für ein Trio mit Larry Grenadier und Brian Blade zu komponieren, ist eine luxuriöse Vorstellung, sind sie doch als Jazzmusiker für mich ein Dream Team», freut sich Wolfgang Muthspiel auf das Abschlusskonzert seiner Personale im Wiener Konzerthaus. Grenadier profilierte sich in den Trios von Pat Metheny und Brad Mehldau, war aber auch mit der Band von Gary Burton auf ausgedehnten Tourneen. Brian Blade wird nur einen Monat nach dem Konzert mit Muthspiels «American Trio» als Schlagzeuger von Wayne Shorters Quartet erneut im Wiener Konzerthaus zu Gast sein. «Abgesehen von ihren handwerklichen Qualitäten leuchtet da für mich ihre totale stilistische Offenheit und Modernität – und das Vertrauen, dass die Geschenke des Moments improvisatorisch angenommen, ja herausgefordert werden.»

Interpreten
Wolfgang Muthspiel, Gitarre
Larry Grenadier, Kontrabass
Brian Blade, Schlagzeug


Vergangene Termine