Pop / Rock

Alt-J



Wer die traumhaft-außergewöhnliche Musik der britischen Alternative-Folk-Band aus Leeds noch nie live gehört hat, sollte das dringend nachholen. Große Empfehlung!

Alt-J haben mit ihrem Debütalbum "An Awesome Wave“ die Musikwelt 2012 ganz schön aufgewirbelt (Stichwort Indiehits: "Breezeblocks“ & "Tessellate“). Dafür gab es nicht nur Kritiker- und Fanlorbeeren, sondern auch eine der größten zeitgenössischen, musikalischen Auszeichungen: den Mercury Prize.

Damit aber nicht genug: Mit Album Nummer zwei "This Is All Yours“, das im Herbst 2014 alle Erwartungen sprengte, haben die Jungs aus Leeds manifestiert, dass sie außergewöhnlich gute, außergewöhnlich kreative und außergewöhnlich unabhängige Musiker sind.

Alt-J mit neuem Album live: "Relaxer"

Nun legt das Trio nach: Ihr langersehntes neues Werk "Relaxer“ ist bereits im Juni erschienen - und schon mit den ersten Singles konnten sie ihre Fans erneut von sich überzeugen.

Nach ihrem wunderbaren Auftritt am Out Of The Woods-Festival in Wiesen beehren uns Alt-J bald schon wieder - die Vorfreude ist groß, denn neben wunderbarem Sound bringen die drei Herren auch eine fulminante audiovisuelle Bühnenshow mit.