Singer-Songwriter

Alpine Dweller & Monkey Rage In The Gorilla Cage





ALPINE DWELLER – intuitive/experimental/progressive/acoustic



Hier werden unter dem Namen eines ganz besonderen Bergbewohners Töne in die Luft gemalt. Das Musizieren im Moment steht für die Musiker dabei im Vordergrund. Wie ein Tag nie dem vorangegangenen ähnelt, wird Vergangenes von ihnen nicht wieder vorgetragen. Die Musiker gestalten ihr Set stimmungsabhängig, wobei ein Regentag auch ein schöner Tag ist, denn da beginnen die Farben erst so richtig zu leuchten (Friedensreich Hundertwasser).

The ALPINE DWELLER ist das Konstrukt aus kleinen Steinchen – ein kleines Mosaik, das uns den Weg zeigt. Man könnte das kleine zerbrechliche „Steinmännchen“ aber auch als jenes beschreiben: aus Stein und doch nicht ewig haltbar. An unwegsamen Bergkämmen zeigt es für üblich den „risikoärmsten“ Weg, doch ist es auch der „Richtige“? Wir für unseren Teil sagen: “Uns ist neben dem einfachsten, auch der Weg über Stock und Stein ganz angenehm. Beim Hürdenmeistern fühlen wir uns wohl.“

Matthias SCHINNERL – /vocals/guitar/ukulele/jews-harp/
Joana KARACSONYI – /cello/percussion/vocals/
Flora GEIßELBRECHT – /viola/harp/

Mehr: https://www.facebook.com/thealpinedweller



MONKEY RAGE IN THE GORILLA CAGE



MONKEY RAGE spielen wieder!!! Nach beinahe 1 1/2 Jahren ist es wieder brennheiß in der Welt der Primaten geworden. Der ganze aufgeladene Funk der letzten Monate muss wieder raus!! Und zwar auf die bunteste Art und Weise, die man sich nur vorstellen kann. Maximum of groovy funk + most colourful and ecstatic clouds of sound.

Simon Pillmeier - bass
Benedikt Steindl - drums
Gabriel Gruber - guitar/flute

Mehr: https://www.facebook.com/mritgc


Vergangene Termine