Film

Alp-Con Cinematour: Bike


Die besten Sport- und Outdoor Featurefilme in drei thematischen Filmblöcken – Bike, Mountain, Snow.

Im ersten Filmblock sind 3 Filme rund um das Thema BIKE zu sehen: RETURN TO EARTH, VISION und LIFE OF PIE
Drei Filme, die sich einigen der weltbesten Mountainbikern widmen, ihre Leidenschaft für den Sport einfangen, und ihre persönlichen Geschichten dahinter beleuchten.

RETURN TO EARTH (2019, Regie: Ian Dunn, Darcy Wittenburg; Dauer: 45 Min.; engl. Fassung)
Return to Earth ist ein Mountain-Bike-Film über die Kunst, einfach mal los zu lassen und sich im Moment zu verlieren. Dafür hat Anthill FilmsFahrer aller Altersgruppen aus der ganzen Welt zusammengebracht, die eins gemeinsam haben: Sie alle beherrschen genau diese Kunst. Geht mit ihnen auf eine filmische Reise, taucht ein in diese Momente und lasst euch von diesem Film zeigen, dass wir genau dann das meiste aus unserer Zeit herausholen, wenn wir am wenigsten auf sie achten.

VISION (2019, Regie: Chris Seager; Dauer: 35 Min.; engl. Fassung)
Veronique Sandler hat sich zu einem Superstar in der Mountainbike-Welt entwickelt. Ob es darum geht, Kurven in den heimischen Wäldern zu shredden oder große Berge in Europa zu besteigen, diese Frau sprengt auf ihren zwei Rädern ständig Grenzen.
In ihrem bisher größten Projekt VISION baut Vero die Jumpline ihrer Träume und nimmt uns mit auf eine Reise, die uns erzählt, wer und was sie dazu inspiriert, sich ständig

LIFE OF PIE (2019, Regie: Ben Knight, Travis Rummel; Dauer: 12 Min., engl. OmU)
Es ist noch nicht lange her, dass die kleine Stadt Fruita in Colorado lediglich als unverzichtbarer Standort der Landwirtschaft sowie der Öl- und Gasindustrie war. Doch Jen Zeuner und Anne Keller haben mit ihrem heute über die Staatsgrenzen hinaus bekannten Hot Tomato Café innerhalb von knapp 15 Jahren dazu beigetragen, dass sich die Hochwüstenstadt mittlerweile in einen echten Hotspot für Mountainbiker verwandelt hat.


Vergangene Termine