Klassik

Alois Mühlbacher, Contratenor & Franz Farnberger, Klavier - Von Hirten und Engeln


Alois Mühlbacher Countertenor
Franz Farnberger Klavier

Werke von Max Reger, Peter Cornelius, Hugo Wolf u. a.

Weihnachten mit dem Stimmwunder! Der heute 20-Jährige hat schon als Solist der St. Florianer Sängerknaben Aufsehen mit spektakulären CD-Aufnahmen erregt. Mit 15 Jahren debütierte er in der Wiener Staatsoper. Er feierte auch auf den Podien internationaler Konzertsäle große Erfolge und arbeitete u. a. mit Franz Welser-Möst, Marc Minkowski, René Jacobs, Martin Haselböck und Ivor Bolton zusammen. Alois Mühlbacher geht mit seinem langjährigen Mentor Franz Farnberger auf eine weihnachtliche Entdeckungsreise. Kunstlieder von Max Reger über Peter Cornelius bis hin zu Hugo Wolf versprechen einen vokalen Abend mit außergewöhnlicher Stimmakrobatik.


Vergangene Termine