Musical · Theater

Alma und das Genie


Ein kleines Kammerspiel und eine große satirisch-literarische Show: Die Berliner Stammzellformation präsentiert das preisgekrönte Musical ALMA UND DAS GENIE im Schwarzberg Wien und im Roten Salon der Wipplingerstraße.

Was wäre das Wiener Fin de Siècle ohne seine tollen Frauen? Und was wäre aus vielen Künstlern geworden ohne die eine: ALMA, das schönste Mädel der Donaumetropole, eine naive und zugleich durchtriebene Femme fatale, genial und genital, mit unstillbarer Lust auf Frivolität und grenzenlosem Hunger nach Genies. Denen hat sie umgekehrt ziemlich Appetit gemacht: Mahler-Werfel-Gropius-Kokoschka-Zemlinski-Klimt-und wie sie alle hießen! Gewitzt und geschliffen, originell und geistreich, voller neuer An- und Einsichten bzw. Aussichten auf Sex bringen nun Nini Stadlmann und Tom van Hasselt von der Berliner „Stammzellformation“ ihre Musical-Show ins Schwarzberg und in den Roten Salon der OESTIG. Mit „ALMA und das Genie“ erleben Sie ein Musical, das ein halbes Jahrhundert Abendland in einem Menschenleben und ein halbes Dutzend Künstler-Beziehungen in zwei Stunden widerspiegelt .

Von und mit Nini Stadlmann (Stimme) und Tom van Hasselt (Texte, Komposition, Klavier)

Eine Produktion der Berliner Off-Musical-Company Stammzellformation

Unkostenbeitrag ab 18€ , Studenten € 13.-

Reservierung info@wortundspiele.at


Vergangene Termine