Pop / Rock

Allan Taylor


Allan Taylor, Folksänger, Liederschreiber und Gitarrist der Extraklasse. Seit 40 Jahren ist er als Musiker unterwegs und so „ganz nebenbei“ erwarb er den Doktortitel in dem Bereich Musikwissenschaften.

Er ist ein Dichter und Troubadour, der mit literarischer Anmut in seinen Liedern die Lebenswelten der ansonsten unbesungenen Helden und unsichtbaren Alltagsmenschen festhält. Seine Kompositionen sind faszinierend und er trägt sie meisterhaft vor, mit seiner tiefen, klingenden Stimme und seinem unendlich detaillierten und doch so einfach klingenden Gitarrenspiel.

Jedes Lied ist eine Skizze des Lebens, wie eine Geschichte, die man sich bei einem Glas in einer Bar erzählt... Lieder des Bedauerns, über Liebende und Reisende, jedes Mal kunstvoll arrangiert, und er singt sie direkt aus dem Herzen.


Vergangene Termine