Pop / Rock · Metal

All Austrian Metal Night


Wer Österreich und Metal sagt, meint auch: AAMN. Zum mittlerweile 12. Mal lädt das engagierte Team zur „All Austrian Metal Night“ und das passenderweise in der (Party-)Nacht zum Nationalfeiertag.

Eröffnet wird das denkwürdige Ereignis von EOSIN. Die junge Metalcore-Band hat zuletzt mit dem Album „Pathways“ auf sich aufmerksam gemacht und gilt vor allem als dynamischer Live-Act, was uns die Grazer natürlich auch in der Szene Wien beweisen wollen.

Weiter geht´s mit der heimischen „Speed Rock“-Legende DREADFACE. Mit seinem mitreißenden Mix aus räudigem Rock'n'Roll, Punk und Metal heizte das Trio bereits vor internationalen Größen wie Alabama Thunderpussy, Valient Thorr oder aber der deutschen Metal-Institution U.D.O. den Fans ein.

Den Headliner gibt niemand geringerer als BOON, einer der gefragtesten und engagiertesten Hard´n´Heavy-Acts des Landes. Die in einem Review auch schon mal als „österreichische Antwort auf Black Label Society“ bezeichnete Band durfte bereits vor AC/DC auftreten, was ihnen in diesem Leben auch keiner mehr nehmen wird. Aber BOON denken gar nicht ans auf-den-Lorbeeren-Ausruhen, sondern bauen ihren Status weiter aus. Mit neuem Line Up, der frischen und viel gelobten „Red Alert“-EP und nun als würdiger Abschluss einer grandios besetzten All Austrian Metal Night, die man auf keinen Fall versäumen sollte!


Vergangene Termine