Pop / Rock · Metal

All Austrian Metal Night


Wer Österreich und Metal sagt, meint auch: AAMN. Auch 2018 lassen es die Macher ordentlich krachen und laden zur Live-Party im Zeichen des qualitätsbewussten heimischen Heavy Sounds.

Der Sommer mag seinem Ende entgegenblicken, aber keine Angst, auch der (Konzert-)Herbst wird heiß! Mitverantwortlich dafür zeichnet das sich unermüdlich für die heimische Szene einsetzende Team der All Austrian Metal Night, die am 27.10. zum 19(!).Mal zum Gipfeltreffen österreichischer Heavy-Kunst einlädt.

All Austrian Metal Night - Line-Up

WINGS OF GLORY eröffnen den Abend mit traditionellem Heavy Metal, der jedoch keine Angst vor modernen Einflüssen und Elementen anderer Genres zeigt. Damit werden die Grazer das Publikum mehr als nur aufwärmen.

BEISSER setzen im Anschluss statt der vielzitierten „Neuen Deutschen Härte“ lieber auf die gute alte „Wiener Härte“: Brachialer Rock mit deutschen Texten, ehrlich, kompromisslos und, Vorsicht, bissig!

RAZE YOUR GODS haben sich den „Groovecore“ auf ihre Fahnen geheftet. Auch wenn Einflüsse der Marke Parkway Drive oder Heaven Shall Burn geltend gemacht werden dürfen, besticht die Band durch einen sehr eigenen Sound inkl. Screams und Growls, Breakdowns und Blastbeats, live immer ein Erlebnis!

ARMED beeindrucken mit Industrial Metal Sounds, deren deutsche Texte mitunter gerne provozieren. Ihren Status untermauern konnte die außergewöhnliche Formation mit einem vielgelobten Album inkl. Single und Videoclip, vor allem aber mit starken Stage Performances. Eine solche wird auch die AAMN #19 glanzvoll beenden.

Oder auch noch nicht ganz, denn nach den Live Acts geht´s natürlich noch weiter mit der großen JÄGERMEISTER Party inkl. ALL AUSTRIAN METAL NIGHT - DJs und jeder Menge weiterer Action!


Vergangene Termine