Pop / Rock

Alice Phoebe Lou



Alice Phoebe Lou kommt wieder live nach Österreich - ein Konzert, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

2016 veröffentlichte Alice Phoebe Lou ihr Album „Orbit“ – ab dann ging es steil bergauf. Neben zahlreichen herausragenden Kritiken wurde sie auch für den deutschen Critics Choice Award als beste weibliche Künstlerin nominiert. Im selben Jahr spielte sie 86 Shows und tourte unter anderem mit Sixto Rodriguez, Allen Stone und den Crystal Fighters.

Die Musik wurde Alice quasi in die Wiege gelegt: In ihrem Heimatland Südafrika entdeckt sie schon früh ihre Leidenschaft zum Theater, zur Kunst und zum Musizieren. Ihre Eltern förderten den Wunsch verschiedenste Arten von Musik zu machen – auch weil sie selbst sehr musikalisch sind. Fernweh trieb die damals 16-jährige Alice erstmals nach Europa, wo sie sich zum ersten Mal als Straßenmusikerin versuchte.

Die Reisen und die verschienenen dadurch gewonnenen Eindrücke prägten schnell ihren einzigartigen Stil. Nachdem sie ihr Studium in ihrer Heimatstadt beendet hat, zog es sie nach Berlin, wo sie sich in der aufstrebendern Kreativszene sofort gut einlebte. Es folgten Projekte in unterschiedlichsten Stilrichtungen und Größenordnungen – sie blieb sich selbst aber immer treu und ihre loyalen Fans feierten sie stets dafür.

  • Di., 29.10.2019

    20:30
  • Mi., 30.10.2019

    19:00
  • Fr., 01.11.2019

    20:00