Theater
Konzert

Alfred Goubran - 1. Kärntner Kunst- und Kreativsommer 2019

Showtimes

Vergangene Showtimes

LESUNG der Erzählung "Tor" und MUSIK mit Schriftsteller und Musiker Alfred Goubran am Dienstag, 20. August 2019 um 19:00 Uhr im Lake's - my lake hotel & spa in Pörtschach am Wörthersee, Augustenstraße 24. Eintritt: Freie Spende.

"Tor" erzählt die Geschichte eines Kindes, das die bewegende Kraft des Balls für sich zu nutzen weiß und sich mit seiner Hilfe förmlich freispielt. Der rollende Ball ist es, der die Welt des Kindes in Bewegung bringt und ihm die Aussicht auf ein anderes Leben bietet, abseits der stummen, lieblosen Familie, in der es gefangen scheint. Dem trostlosen Boden der Wirklichkeit begegnet aber auch der längst kaum mehr Aufträge erhaltende Schuster mit seinen Mitteln im Reich der Phantasie, das ihn noch einmal Kind sein lässt. Alfred Goubran beschwört nicht nur die zertrümmernde Kraft des Fußballs, der dem Kind einen ersten Weg ins Lachen ermöglicht, er weist auch auf die fundamentale Notwendigkeit jeglicher Auswege aus einer kinderfeindlichen, reglementierten Welt.

Veranstaltung im Rahmen des 1. Kärntner Kunst- und Kreativsommers 2019 zugunsten von "Eine Chance zum Glück": www.kunstsommer.online
"Eine Chance zum Glück" fördert: 1. Lebensfreude und Entfaltung (Glücksforschung), 2. Intelligente Anti-Mobbing-Initiativen, 3. Suizidprävention (Transgenerationale Übertragung) und 4. Trauerbegleitung verwaister Familien.