alfons-haider-c-orf-ramstorfer-0.jpg

© ORF/Ramstorfer

Kabarett

Alfons Haider & pt-art Orchester

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:30 - 23:59
Spinnerei Traun

Großes Silvesterprogramm - That’s Entertainment!.

Die meisten kennen Alfons Haider als Opernball-Moderator, vielleicht auch als Schauspieler auf der Bühne oder vor der Fernsehkamera – zum Beispiel im Kaisermühlenblues. Aber die Wenigsten wissen, dass er seit über 20 Jahren mit eigenen Kabarettprogrammen auf der Bühne steht. Er gehört noch zu den Entertainern, die jede Sparte auf der Bühne beherrschen. Er singt, spielt mit seinem Publikum und erzählt Geschichten und Anekdoten, bei denen kein Auge trocken bleibt. Höchstens wenn er zu tanzen beginnt, aber das ist eine andere Geschichte.

In seiner Silvester-Gala „That’s Entertainment“ nimmt Alfons Haider sein Publikum mit auf eine musikalische Reise in das ORF Sonntag Nachmittagsprogramm vor 25 Jahren. So manch einer verbrachte unzählige Feiertage mit Hans Moser, Gunter Philipp, Waltraud Haas und Peter Alexander.

Diese Musik, vom Staub befreit, steht für die gute alte Zeit. Wo die Welt noch klein und überschaubar war. Der Urlaub in Caorle statt in der Karibik verbracht wurde, wo Bürgermeister und Lehrer noch Autorität, der Polizist Freund und Helfer und der Pfarrer Seelentröster war. Träumen im „kleinen Beisl“, aber „Bitte mit Sahne!“

Im 2. Teil des Abends swingt das Orchester Richtung Amerika. Die Röcke werden kürzer, die Musik wird sexy. Die großen amerikanischen Songs der 50er und 60er Jahre – im Smoking verwandelt sich dann Alfons in den swingenden Gentleman.

Musikalisch begleitet wird er dabei von Norbert Hebertinger und seinem pt Art Orchester. Ein Team, das schon bei verschieden Anlässen und Programmen perfekt harmonierte.

Ein unvergesslicher Silvesterabend mit den schönsten Songs von Peter Alexander, Willi Forst, Udo Jürgens bis Rainhard Fendrich. Musik zum Träumen, Swingen und Lachen über das Beste aus 20 Jahren Kabarett-Revuen von Alfons Haider.

„Das kleine Beisl“, „Hier ist ein Mensch“, „Ich zähle täglich meine Sorgen“, „Bel Ami“,, „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“, „I am from Austria“, „Mack the Knife“, The Lady is a Tramp“, „Leroy Brown“, „My Way“, „Que Sera Sera“ und vieles mehr …