Pop / Rock · Jazz

Alen Brentini & Sex Tension


Alen ist ein wahres Gitarrentalent aus Kroatien und ist dem Melodic Rock zuzuordnen.

Mit neun Jahren begann er Gitarre zu spielen und mit 15 Jahren formte er bereits seine erste Band.

Als seine Einflüsse nennt er Stevie Ray Vaughn, PatTravers, Jimmy Page, Hendrix, Robert Johnson, Carl Verheyen, Brent Manson etc .

Er hat mit den etabliertesten kroatischen Künstler wie Dado Topic, Fiumens & Neno Belan, Aki Rahimovski etc. zusammen gearbeitet.

Er spielte mit internationalen Größen wie Woody Mann (NY, USA) and Franco Morone (IT) am Fingerstyle Guitar Festival in Kroatien. Eine große Australien Tour folgte und danach stand er im Studio für Plattenaufnahmen mit Marco Mendoza (Whitesnake, Thin Lizzy), Scott Henderson, Joey Heredia, Renato Neto (Prince) etc. 2006 erschien seine erste CD. Auftritte im Fernsehen und in ganz Europa folgten. Er ist bereits mehrmals im Bluesiana aufgetreten einmal mit MICHAEL T ROSS dem Keyboarder von Lita Ford. Musik zu machen ist sein Leben und er ist dankbar für alle die ihm dies ermöglichen.


Vergangene Termine