aleksey-igudesman-c-juliawesely4.jpg

© Julia Wesely

Konzert

Aleksey Igudesman - Fasten Seatbelts

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59
Stift St. Florian
18:00 - 23:59
Kurhaus Semmering
20:00 - 23:59
Festspielhaus Erl

Aleksey Igudesman führt uns in seine Heimat und in die ganze Welt mit eigenen Arrangements und humorvollen Kompositionen für Violine solo, die man von einem Geiger so nie erwarten würde.

Aleksey Igudesman führt uns in seine Heimat und in die ganze Welt mit eigenen Arrangements und humorvollen Kompositionen für Violine solo, die man von einem Geiger so nie erwarten würde. „Ich bin in Sankt Petersburg in einem sehr frühen Alter geboren. Damals wurde es tatsächlich Leningrad genannt. Und davor Petrograd. Und davor Hetrograd, Metrograd, Sexograd und Rom. Aber das war vor langer Zeit ...“

Igudesman nimmt die verrückte Seite der klassischen Musikszene genau unter die Lupe. Mit schrulligem Humor und bizarrer Virtuosität führt er uns näher an das heran, was klassische Musik ursprünglich wollte: unterhalten und unser Leben bereichern.