World Music · Volxmusik / Neue Volksmusik

Albin Paulus, Maultrommel



Ausnahme-Sounds in rasanter One-Man-Show von Jodlern bis Weltmusik, Acoustic-Techno und Alter Musik.

Der international prämierte Dudelsackspieler, Maultrommel-Weltvirtuose, Experimental-Jodler, Stimmakrobat, Komponist und Wortspieldichter Albin Paulus ergründet in seinem neuen Solo den Ursprung des musikalischen Klanges. Von dort leitet er ihn in ungeahntes Neuland: von der Stimme als unmittelbarster Ausdruck über die Maultrommel als intimes Klang-Wunderding bis zu neu kreierten Jenseits-dieser-Welt-Instrumenten inklusive Bodyperkussion. Derart führt er in einer energiegeladenen One-Man-Show augenzwinkernd alle Hörgewohnheiten ad absurdum.

Albin Paulus - Jodeln, Obertongesang, Maultrommel, Dudelsack, Wobblephone, Paulus-Vocator