Vortrag

Alarm im Darm - problemlose Verdauung & richtige Entgiftung


Unser Darm ist die Zentrale des Immunsystems, umso wichtiger ist es, dass wir gut darauf aufpassen.
Die Oberfläche des menschlichen Darms beträgt 500m², ist so groß wie ein Tennisplatz und ist der Sitz unseres angeborenen Immunsystems. 80% aller Immunzellen finden sich direkt hinter der Darmwand wieder und bieten permanenten Schutz und Abwehr. Das „Darm-Microbiom“ steht aktuell im Zentrum zahlreicher wissenschaftlicher Untersuchungen. Verblüffende Erkenntnisse zeigen den Zusammenhang zwischen einer gesunden Darmflora, Diabetes, Arteriosklerose, Autoimmunerkrankungen und Demenz. Was ist eine „NORMALE“ Verdauung? Wie erkenne ich ob meine Darmflora gestört ist? Wie beeinflusst PALEO Ernährung meine Verdauung positiv? Ein Thema das uns Alle betrifft, worüber aber keiner gerne spricht.


Vergangene Termine

  • Mo., 24.10.2016

    19:00 - 20:30

    Referent: Mag. Dr. Markus Stark MSc.
    Bezirksamt Wieden (1. Stock, Favoritenstrasse 18, 1040 Wien)
    Abendkassa €15 pro Person
    Vorverkaufskarten erhältlich für €12 pro Person im Reformhaus Wallner (Wiedner Hauptstrasse 66, 1040 Wien).

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
    • Bezirksamt Wieden, Favoritenstrasse 18