Diverse Musik

Akkordeonfestival 2016


Auch im 17. Jahr seines Bestehens bietet das Int. Akkordeon Festival einen Monat lang in zahlreichen renommierten Wiener Spielstätten genussfreudigen FreundInnen von Musik und Kultur Gelegenheit sich mit dem Instrument Akkordeon und dessen zahlreichen künstlerischen Facetten auseinanderzusetzen.

Jedes Jahr aufs Neue gilt es sich bei der Planung des Programms des Akkordeonfestivals der Herausforderung zu stellen, das künstlerische Niveau der Vorjahre zu halten oder – womöglich! – zu toppen.

Trotz einer großen Zufriedenheit mit dieser Errungenschaft, bin ich dennoch der Meinung, dass sich das Akkordeonfestival qualitativ (noch) weiterbewegen kann und wird. Das Bemühen darum diese kontinuierliche (Weiter-)Entwicklung fortzusetzen, wird durch über Jahre eingefrorene Förderungen – ohne Indexanpassung! – nur bedingt erleichtert … Dabei ist es unerlässlich attraktive Programme aufzubieten, damit weiterhin viele Menschen im dichten Wiener Kulturangebot den Weg zu unseren Veranstaltungen finden.

Wir sehen uns! Bestimmt!
Ihr Friedl Preisl


Vergangene Termine