Klassik

AIMS - Feierliche Eröffnung


In der Aula der Universität eröffnen Vertreter der Politik, sowie die Leiter von AIMS in Graz das Festival Voices of Summer 2017.

Felix Mendelssohn (1809-1847) Ouvertüre aus Die Hebriden, Op 26 (1830)
John Adams (*1947) The Chairman Dances aus Nixon in China (1985)
Giuseppe Verdi (1813-1901) Il ballo delle quattro stagioni aus I vespri siciliani (1854)

Dirigent: Marzio Conti






Marzio Conti ist seit 2011 musikalischer Leiter der Oviedo Filarmonia. Mit 20 Jahren begann er seine Karriere als Flötist und gab sein Debüt bei den Salzburger Festspielen mit dem Ensemble I Solisti Veneti.

Mitte der 90er Jahre entschied er sich, die Konzerttätigkeit zu Gunsten des Dirigierens aufzugeben.

Als Schüler von Piero Bellugi erhielt Conti umgehend Chefdirigentenstellen bei italienischen und internationalen Orchestern. Dadurch konnte er Opern und symphonisches Repertoire mit Orchestern und an Theatern auf der ganzen Welt erarbeiten. Zusätzlich verschrieb er sich auch angesehenen Kooperationen mit führenden Ballettkompagnien.


Vergangene Termine