Pop / Rock

Aiming For Enrike / Haiku Garden / The Velvet Swing


Es klingt möglicherweise nicht so, schon wegen der schieren Wucht und unerschütterlichen Eindringlichkeit, aber Aiming For Enrike besteht tatsächlich nur aus 2 Musikern an 2 Instrumenten: eine Gitarre und ein Drumkit. Noch schwerer zu glauben ist vielleicht der Umstand, dass ihr Album zu 100% live im Studio aufgenommen wurde.

Zusammen haben Aiming For Enrike ihr eigenes Universum erschaffen. Alles dreht sich darum was zwischen den beiden passiert. Du hörst was du siehst, und was du hörst ist die reinste Freude, für den Zuschauer und für die Band.

Gerade sind sie von einer US Tour zurück, nicht ihre erste, 2018 wurde das Duo bereits zum SXSW eingeladen. Beim letzten DAWN Festival haben sie den Publikumsraum in kürzester Zeit in einen tosenden Partikelhaufen verwandelt. Kürzlich haben sie noch eine sagenhafte Audiotree Session eingespielt und im Januar 2020 erscheint ihr neues Album "Music For Working Out", das sich deutlich stärker an den Strukturen elektronischer Musik orientiert, nicht zuletzt zählen sie Künstler wie Burial und Jon Hopkins zu ihren Einflüssen.


Vergangene Termine