Pop / Rock

Aileen - Modern Fingerstyle Meets Powerful Voice


Eine strahlende Stimme in Begleitung grooviger und einfühlsamer Fingerstyle-Arrangements, ergeben ein abwechslungsreiches und bewegendes Programm.

Das muss man gehört und gesehen haben! Mit modernen Spieltechniken wie Two-Hand-Tapping, Body-Percussion und Slapping spielt Gitarrist Michael Nötges sein Instrument im wahrsten Sinne des Wortes ganzheitlich und bietet dem Publikum Spannendes! Ellen Schneider setzt ihre Stimme sowohl kraftvoll als auch äußerst sensibel ein und präsentiert sich auch solo am Klavier.

Gemeinsam setzen die beiden Kölner Musiker mit ihren deutschen und englischen Songs immer wieder Akzente. Mal kommen sie groovig, mal ruhig daher, "bewegen" aberin jedem Fall ihr Publikum und holen es dort ab, wo es gerade ist. Das Duo AILEEN erschafft eigene Versionen und Interpretationen von Songs, die den beiden Musikern selbst nahe gehen. Warum auch immer. Sei es der Rhythmus, oder weil ein Song die Seele berührt. Wichtig ist, was bleibt. Das gilt übrigens auch für die eigenen Kompositionen.
Am Ende ensteht nichts anderes, als ein intensives Hörerlebnis.
Kraftvoll und ehrlich.
Energiegeladen.
AILEEN.


Vergangene Termine