Wienerlied · Klassik

Agnes Palmisano & Spafudla


Agnes Palmisano und die Spafudla spielen, singen, jodeln und dudeln kreativ persönliche Lieblingslieder: Manche erklingen schon über Jahrhunderte hinweg, andere sind ganz jung und aus eigener Feder.

Agnes Palmisano – Gesang, Texte, Kompositionen
Spafudla
Lucia Froihofer - Violine, Tenorgeige, Gesang
Bernadette Froihofer - Violine, Mandoline, Gesang
Daniel Fuchsberger - Kontragitarre, Marimba, Perkussion, Gesang, Komposition
Gabriel Froihofer - Kontrabass, Perkussion, Gesang

Agnes Palmisano ist Sängerin und die führende Interpretin des Wiener Dudlers, einer Mischform aus Jodler und Koloraturgesang. Nach ihrem Gesangsstudium an der Musikuniversität Wien kam sie in Berührung mit dem Wiener Dudler, der seither nicht aufgehört hat, sie zu faszinieren. Gemeinsam mit den Spafudlen, die ihr Publikum mit Originalität, Leidenschaft und unbändiger Spielfreude begeistern, spielen, singen, jodeln und dudeln sie miteinander eine Auswahl ihrer persönlichen Lieblingslieder: manche von ihnen erklingen schon über Jahrhunderte hinweg, andere sind ganz jung und aus eigener Feder. Die Mischung ist berührend wie erfrischend zu Herzen gehend.


Vergangene Termine