Pop / Rock · World Music · Wienerlied · Klassik

Agnes Palmisano Trio, Mischwerk


Agnes Palmisano begibt sich auf eine Stadt-Land-Partie durch zwei Jahrhunderte, drei Oktaven, mehrere Stilrichtungen und unzählige Höhepunkte, begleitet von Helmut Stippich und Peter Havlicek.

„Dudeln“ ist die wienerische Form des Jodelns, sagt man. Dudeln ist aber noch viel mehr! Lieder ohne Worte, pure Emotion zwischen Lachen, Weinen, Lust und Schmerz – die ganze Palette der Sinnlichkeit auf einem schmalen Grat zwischen zu Herzen gehender Schlichtheit und stimmlicher Virtuosität. Abheben, fliegen – und dann wieder mitten in der Realität landen. Agnes Palmisano begibt sich auf eine Stadt-Land-Partie durch zwei Jahrhunderte, drei Oktaven, mehrere Stilrichtungen und unzählige Höhepunkte, begleitet von Helmut Stippich und Peter Havlicek.

Agnes Palmisano – Stimme

Helmut Stippich – Schrammelharmonika, Stimme
Peter Havlicek – Kontragitarre

Mischwerk – "Rejodelt"

Dieses Mischwerk ist musikalisch topfit, listig und lustig, leidenschaftlich kreativ – und verrückt. Eigenständige Musiker-Charaktere mit unterschiedlichsten Zugängen haben sich jahrelang aneinander herangetastet. Das Ergebnis – auf der Debüt-CD „Rejodelt“ nachzuhören – sind Eigenkompositionen, Neu-Bearbeitungen und Gegenüberstellungen von Traditionellem und Aktuellem, die dem Jodler in allen Varianten zeitgemäß ein Denkmal setzen. Aber nicht nur. Das Mischen von Instrumentalem und Vokalem mit Freude und Humor ist bei Mischwerk generell Programm.

Maria Stippich – Stimme, Kontrabass
Helmut Stippich – Akkordeon, Schrammelharmonika, Stimme
Reinhard Uhl – Klarinette, Picksüßes Hölzl, Bassetthorn, Sopransaxofon
Franz Hofferer – Cajon
Gast: Peter Havlicek – Gitarre, Stimme


Termine

Es sind uns leider keine aktuellen Termine bekannt.