Tanz · Theater

Age Company Wien: Wir sehen Rot!


Dschungel Wien

1070 Wien - Neubau, Museumsplatz 1(MQ Fürstenhof)

Do., 20.05.2021 - Fr., 21.05.2021

Jeweils 19:30

Zeitgenössische Tanzperformance der Age Company Wien, bei der vier Generationen auf der Bühne tanzen.

Nichts ist wie früher. Aber wann war es das jemals. Immer schon haben unerwartete Ereignisse Träume gelöscht, Wünsche gecancelt, Pläne gecrasht. Pause-Taste. Danach einfach weitermachen wie bisher? Da sehen wir rot!

Die Angst macht unsere Körper klein und eng. Sie ziehen sich zurück, werden ausgegrenzt, abgesondert, suchen Sicherheit in der sogenannten Normalität. Da sehen wir rot!

Auf der einen Seite die Bilder von »wie man sein sollte im Alter«, auf der anderen Seite die angeblich so erstrebenswerte »ewige Jugend«. Generationenkonflikte? Da sehen wir rot!

Die Performerinnen der AGE COMPANY kreieren mit Studentinnen der MUK Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien die Vision einer gemeinsamen Welt. In choreografischen, szenischen Abfolgen zur Livemusik des Komponisten Rupert Huber werden Formen des Streitens, Liebens, Hassens, Kämpfens und Verzeihens ausprobiert.

Am Ende können sich die Zuschauer*innen ihre eigenen Bilder vom generationenübergreifenden Zusammenleben aussuchen, neue andenken und sich über das Denkbare hinausbewegen.


Pressestimmen