World Music

AfriXmas - Prince Zeka live


Der Verein Music around the planet (MAP) organisiert am 15. Dezember 2018 einen afrikanischen Vorweihnachtsabend mit einem akustischen Konzert von Prince Zeka im Tunnel Vienna.

In Afrika feiert man in manchen Teilen, wie beispielsweise in der Dem. Rep. Kongo, Weihnachten bereits ab dem 15. Dezember. Wir möchten mit diesem Abend diese Tradition einmal nach Wien bringen und mit afrikanischer Atmosphäre auf das große Fest einstimmen. Dazu präsentieren wir Musik von Prince Zeka, die in der Regel elektronisch verstärkt performt wird, diesmal stimmungsvoll akustisch. Die bisherige Erfahrung mit solchen Konzerten zeigt, dass sie sowohl von den MusikerInnen als auch vom Publikum sehr geschätzt werden, da man einander fast hautnah erleben kann.

Prince Zeka präsentiert an diesem Abend ein akustisches Programm ausgewählter Makoul- und Rumba-Songs, in welchen Gesang und Saiteninstrumente dominieren. Im Rahmen des Konzerts stellt er auch seine selbst komponierten Weihnachtssongs vor.


Vergangene Termine