Pop / Rock

African Spring Sensation - Prince Zeka & Band


Unter dem Namen „African Spring Sensation“ findet im LOOP und im TUNNEL in der Josefstadt drei Konzerte, die mit afrikanischen Klängen den Frühling 2019 feiern.

Auftakt ist am 3. April 2019 im LOOP ein Auftritt von Prince Zeka & Band, der diesmal seinen musikalischen Schwerpunkt auf seine funkigen Makoul-Songs legt.

Am 5. April wird Elvis Zuma mit seiner Sky Peace Band im TUNNEL einen Mix aus Afro-Beat und High Life präsentieren.
Der dritte Teil findet dann am 8. Mai wieder im LOOP statt: Mr. Barega performt gemeinsam mit der charismatischen Sängerin Marjorie Etukudo Sunshine Reggae vom Feinsten.

Mi 3. April 2019, 21:00 Uhr: Prince Zeka & Band

Prince Zeka, geboren in der Dem. Rep. Kongo, ist bereits seit Jahrzehnten eine feste Größe in der heimischen Weltmusikszene. Bekannt ist er vor allem mit seiner eigenen Stilschöpfung des „Makoul“, eine interessante Mischung aus Afro-Beat und La Rumba Congolaise.

Wer ihn einmal live erlebt hat, kommt immer wieder: nicht nur sein Talent als Sänger und Musiker, sondern auch seine enorme Bühnenpräsenz fesseln das Publikum wo immer er auftritt. Er präsentiert an diesem Abend mit seiner Band seine funkigen Makoul-Songs.






Line-up:
Prince Zeka - voc, acoustic guit (Dem. Rep. Kongo)
Fabian Lehner - keyboard (Österreich)
Can Erkurt - acoustic guit (Türkei)
Biko Litindi - bass (Dem. Rep. Kongo)
Markus Gruber - drums (Österreich)

Eintritt: freie Spende


Vergangene Termine