2015-presse-festivallounge-05-c-katreynolds-1.jpg

© Kat Reynolds

Party

Affine Records Night – On Decks: The Clonious & Cid Rim

Showtimes

Vergangene Showtimes

22:00 - 23:59
Kursalon Wien

Trifft man The Clonious mit hunderten Kopfhörern die direkt in sein musikalisches Epizentrum fließen, ist man einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit ausgesetzt Zeuge eines diffizilen organisch-maschinellen Klonvorgangs zu werden. Mit Hang zur Detailarbeit und obsessivem Perfektionismus, ist er ein Vertreter eines unkonventionellen und vor allem fiktionalen Konzepts. Jemand der das scheinbar Unbedeutende und das offensichtlich Wesentliche zusammenfügt und in weiterer Folge wieder Musik in Rhythmus und Harmonien zerlegt um wieder festzustellen das Jazz die unumstößliche Mutter des Ganzen ist.

CID RIM aka CLEMENS BACHER kennt man als Jazz-Drummer, Produzenten und Multi-Instrumentalisten aus Wien und vor allem für seinen hybriden Zugang zu Musik und Sounds insgesamt. Auch in Kombination mit Künstlern wie DORIAN CONCEPT oder THE CLONIOUS kam man an dem Musiker in den vergangenen Jahren nur schwer vorbei.