Theater

Adventlesung - Michel aus Lönneberga


An den Adventwochenenden lesen Mitglieder des Ensembles mit musikalischer Begleitung aus Klassikern der Kinderliteratur.

Weihnachten steht vor der Tür. Michels Mutter ist überzeugt davon, dass Michel wenigstens über die Feiertage keinen Unsinn anstellt. Es sieht fast danach aus, denn Michel kümmert sich rührend um die Armen in Katthult. Er bringt zum Beispiel einen vollen Korb mit Lebensmitteln ins Armenhaus, die Armen sollen auch ein schönes Weihnachtsfest haben und sich einmal so richtig satt essen. Doch die Aufseherin im Armenhaus, die Maduskan, behält den Korb für sich.

Doch als er später erfährt, dass nur die böse gierige Vorsteherin davon gegessen hat, kommt Wut in ihm auf. So was lässt sich Michel nicht gefallen! Die Armen sollen ihr Weihnachtsfest haben und die Maduskan soll für ihre Gier bestraft werden. Doch auch wenn Michel mit den besten Absichten nur Gutes tun will – mit ein bisschen Unfug, kleinen und größeren Katastrophen muss gerechnet werden!

Lesung mit Alexandra Henkel, Dietmar König und Bernhard Moshammer von Astrid Lindgren

für Kinder ab 5 Jahren


Vergangene Termine