Literatur · Theater

Adventlesung - Der Weihnachtspapagei


An den Adventwochenenden lesen Mitglieder des Ensembles mit musikalischer Begleitung aus Klassikern der Kinderliteratur.

Leentjes Papagei ist gestorben und Leentje ist vor Kummer furchtbar krank. Dabei steht Weihnachten vor der Tür! Da hilft keine Medizin und guter Rat ist teuer. Doch der alte Doktor van der Tholen weiß, was zu tun ist. Er verspricht Leentje, dass sie bis Heiligabend einen neuen Papagei haben wird. Nur - wer soll bei den Winterstürmen bis nach London fahren, um dort so ein Tier zu besorgen? Des Doktors Neffe Pieter und sein Freund Hein sind gestandene Männer, die könnten das Unmögliche wagen. Doch die Überfahrt über das tosende Meer ist nicht das einzige Hindernis, das sich den beiden in den Weg stellt. London ist eine große Stadt, voll der Abenteuer und Gefahren, denen die beiden Seebären ausgesetzt sind. Ob sie es schaffen werden, die kleine Leentje am Weihnachtsabend mit einem sprechenden Papagei zu überraschen?

Mit Marcus Kiepe und Milos Todorovski von James Krüss.

für Kinder ab 7 Jahren


Vergangene Termine