Literatur

Adventlesung - Das fliegende Klassenzimmer


An den Adventwochenenden lesen Mitglieder des Ensembles mit musikalischer Begleitung aus Klassikern der Kinderliteratur.

Weihnachten rückt näher, und die Gymnasiasten des Kirchberger Internats stecken mitten in den Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier: ein Theaterstück soll aufgeführt werden, "Das fliegende Klassenzimmer".

Die Proben geraten allerdings ins Stocken, als der Streit mit den verfeindeten Realschülern wiederaufflammt, und der kleine Ulli sich zu einer spektakulären Mutprobe entschließt. Außerdem müssen Johnny, Martin, Matz und Sebastian noch ihren beiden „Lieblingserwachsenen“, dem Lehrer Justus und dem geheimnisvollen Nichtraucher, eine Weihnachtsüberraschung bescheren…

Eine humorvolle Geschichte voller Abenteuer, über Freundschaften und über das Leben, das voller Überraschungen sein kann – nicht nur zu Weihnachten.


Vergangene Termine