Klassik

Adventkonzert mit Vocale Neuburg


Der Kammerchor VOCALE NEUBURG wurde 1982 unter Chorleiter Oskar Egle in Koblach gegründet. Circa 32 Persönlichkeiten aus ganz Vorarlberg, die alle in verschiedenen Berufen tätig sind, verbindet eine reichhaltige Chorerfahrung und die Freude am gemeinsamen Singen. So hat Oskar Egle innerhalb der letzten 30 Jahre ein über die Grenzen Vorarlbergs hinaus anerkanntes Vokalensemble aufgebaut, in dem er die Mitglieder anspornt, über ihre eigenen Erwartungen hinauszugehen um außerordentliche Ziele zu erreichen.
Ziel des Chores ist es, möglichst vielseitig auf hohem Niveau zu musizieren, das heißt Werke vieler Epochen und Stilrichtungen in ihrer Eigenart einzustudieren. In regelmäßigen Konzerten mit wechselnden musikalischen Schwerpunkten, in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Instrumentalensembles, mit CD- und ORF-Aufnahmen, der Teilnahme an internationalen Chorwettbewerben und Konzertreisen zeigt der Chor sein ständiges Weiterwachsen an den gestellten Aufgaben.

„Freu dich, Erd und Sternenzelt“ - mit diesem Aufruf, die Freuden des Weihnachtsfestes zu feiern, betitelt Vocale Neuburg auch die neue CD.


Vergangene Termine