Klassik

Adriano Del Sal, Gitarre


Mit dem Wintersemester 2015/16 wurde Adriano Del Sal als Professor für Gitarre an die mdw berufen. Er tritt die Nachfolge von Melitta Heinzmann an und widmet sich in seiner Lehrtätigkeit sowohl der künstlerischen als auch der pädagogischen Ausbildung im Fach Gitarre.

Der aus Italien stammende Gitarrist war bereits Gastprofessor in Graz und unterrichtete an der Tarrega-Akademie in Pordenone. Als exzeptioneller international anerkannter Künstler hat sich Del Sal große Anerkennung für seine tiefe künstlerische Sensibilität, seine vollkommene technische Meisterschaft am Instrument und seine große stilistische Breite in seinen Programmen erworben.

Adriano Del Sal stellt sich im Konzert am 2. Mai 2016 als neu ernannter Professor an der mdw vor.

Eine Veranstaltung des Hellmesberger-Instituts (Streich- und andere Saiteninstrumente in der Musikpädagogik).

Eintritt frei!


Vergangene Termine